Ich glaube, es kann losgehen ...

19.02.2019

Endlich ist es so weit. Nach intensiver Vorbereitung und langer Wartezeit ist der Vorabend meines Abflugtages gekommen. Morgen um 9:40 geht mein Flieger über Doha, Katar, nach Hyderabad, Indien. Dort werden meine Mitvolontärin, Hannah, und ich erst einmal kurz verschnaufen und dann mit dem Zug 5-6 Stunden zu unserem Endpunkt Vijayawada weiterfahren.

Mit Stolz mein Visum erhalten
Mit Stolz mein Visum erhalten

Die Aufregung ist groß. Die Nervosität etwas Wichtiges vergessen zu haben noch größer. Ich bin zwar nicht zwangsgestört, aber meine Tasche habe ich schon dreimal gepackt ;-) Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich alles habe, was ich brauche und nichts vergesse. Aber eins kann ich euch sagen: Ich werde trotzdem irgendetwas vergessen haben. hahaha Deswegen kommt auch noch gleich die Kontrolle aller meiner Dokumente.

Der Abschied war nicht leicht. Die letzten Wochen habe ich mich langsam von allen verabschiedet. Am Wochenende war die Familie daran, jetzt sind es die Freunde. Abschied ist nie leicht. Man weiß nie, wie man zurückkommt, was sich alles verändert haben wird, was alles neu ist. Ich gehe mit schweren Herzens nach Indien. Aber ich weiß, dass ich alle meine Freunde und meine Familie in einem Jahr wiedersehen werde. Dafür ein Danke an euch, dass ihr mir die Zeit so schön gestaltet habt. Und auch ein Danke an meine Familie, dass ihr immer da seid für mich! Und außerdem ist man ja nicht aus der Welt - nur ein wenig weiter weg als sonst.

Heute habe ich die letzten Vorbereitungen abgeschlossen: Schoki ist gekauft, Nackenkissen organisiert und das Buch ist bereit gelesen zu werden. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Durchmachen bis um 3:40Uhr oder powernappen?

Aber bevor ich mich damit beschäftigen kann, kommt meinen Checkliste zum Einsatz. Habe ich alles dabei? Wir werden es herausfinden ...

Tabea Strich - Reise-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s